Ein Abend für Spitz

Unterhaltsamer Abend mit Mundart, Musik, Lied & Tanz

An diesem Freitag lädt der Hianzenverein zu einer ganz besonderen Veranstaltung – mit allem, was die Hianzen so zu bieten haben. Dieser Abend dreht sich zur Gänze um das musikalische Schaffen von Dieter Nicka, allseits bekannt als „Spitz“. Schwungvolle Volksmusik, Gesang, Chor und Tanzmusik werden an diesem Abend das Publikum erfreuen und (hoffentlich) auch zum Mitsingen und Mittanzen animieren. Die jungen – und im Hianzenverein ja schon wohlbekannten – Tanzstudikanten spielen auf, das neu gegründete „Lehrer-Trio“ mit Johannes Jaklin, Gottfried Boisits und Dieter Nicka bringt Freches und Amüsantes zu Gehör und unter der Leitung von Karin Ritter singt „Chorissimo“ wunderschöne Volkslieder. Vanessa Huber lässt temperamentvolle Klänge auf der Steirischen erklingen und das „Heurigen-Trio“ mit Heinz Grünauer, Gottfried Boisits und Spitz bringt ebenfalls musikalischen Schwung „in die Bude“.

Moderiert wird dieser „Abend für Spitz“ in bewährter und unterhaltsamer Weise von Gottfried Boisits. Im Anschluss darf auch das Tanzbein geschwungen werden!

Eintritt: 12. - / Jugend 8. – / Es gilt die 3-G-Regel! / Freie Platzwahl!