Hiaz is Advent

Besinnliche Einstimmung auf den burgenländischen Advent

Mundart, Gesang und Blasmusik – das sind die Ingredienzien, aus denen der Hianzenverein diesen adventlichen Abend im Haus der Volkskultur gestaltet. Seit vielen Jahren heißt es am ersten Adventwochenende „Hiaz is Advent“ in Oberschützen und damit ist ein wunderbar stimmungsvoller Einklang auf die Vorweihnachtszeit gemeint.

Unter diesem Motto  stehen jeweils weihnachtliche Mundarttexte im Mittelpunkt - diesmal lesen Elisabeth Enz, Christine Steiner und Herbert Zechmeister aus ihren Texten. Chorgesang und besinnliche burgenländische Volksmusik umrahmen diesen Abend musikalisch.

Der Hianzenverein verwandelt an diesem Abend das Haus der Volkskultur mit seinem romantischen Hof in zauberhafte Adventstimmung mit stimmungsvoller Blasmusik bei „Glühwei, Möhlspeis und broudnen Keistn“.

Eintritt: 12. - / Jugend 8. - / Freie Platzwahl