Kinder Atelier

Kreativ-Mal-Workshop für Kinder von 5-10 Jahre

unter der Leitung von Christin Breuil Pala

Christin Breuil Pala ist Französin. Sie absolvierte ihr Kunststudium an der Hochschule für Angewandte Kunst in Paris. Seit einigen Jahren lebt sie mit ihrer Familie im Burgenland, wo sie ihr eigenes Atelier führt.

Neben ihrer persönlichen künstlerischen Tätigkeit veranstaltet sie Malkurse für Kinder und Erwachsene und leitet seit ein paar Jahren als Kuratorin unsere Ausstellungen im Hianzenverein!

Ihr Zugang zur Arbeit mit Kindern:

„Picasso meinte einmal, in jedem Kind stecke ein Künstler! Mein Bestreben ist es, diesen kleinen Künstler zu bewahren, zu fördern und ihm beim Wachsen zu helfen. In meinen Workshops möchte ich meine

Leidenschaft für das künstlerische Schaffen mit jungen Menschen teilen und sie einladen, ihre kreativen Flügel auszubreiten!“

Was die Kinder erwartet: Papier wird zerknittert, bemalt und gebügelt! Farben werden gerührt, gespritzt, geblasen, gekämmt und vermischt! Es wird gezeichnet und skizziert; auf Leinwand, Papier, Karton oder

Holz gemalt, gestaltet, collagiert und mit Farben gespielt! Verwendet werden Stifte, Pinsel, Spachteln und Naturmaterialien; verschiedenste Techniken werden ausprobiert, eigene künstlerische Ideen umgesetzt

und auch ein bisschen in die Kunstgeschichte hineingeschnuppert… und noch vieles mehr!

Bitte um Anmeldung, da begrenzte Teilnehmerzahl!

Unkostenbeitrag 10.-