Vernissage Richard Lehner

Ausstellung "Landscape in my mind"

Fliegende Inseln, reduzierte Winterlandschaften, anmutend wie Schnappschüsse aus Träumen, aber doch Motive rund um den Neusiedler See – dies alles und noch mehr präsentiert diese Ausstellung des Fotokünstlers Richard Lehner.

Der aus Wien stammende und mehrfach ausgezeichnete Fotokünstler präsentiert unter dem Titel „Landscape in my mind“ Landschaften, die zwar real existieren, deren fotografisches Abbild aber doch mehr im Kopf entstanden ist. Die so betitelten Fotografien haben einen biografischen Bezug des Künstlers und sind ein Versuch, sowohl stille Momente der Erinnerung aus Kindertagen fotografisch wiederzugeben als auch die Schönheit des Sees und seiner Natur, die es zu bewahren gilt, vor Augen zu führen. Als Kontrast dazu stehen urbane Fotografien in schwarz-weiß – ganz auf das Grafische reduziert.

Musikalisch begleitet wird die Vernissage von der Pianistin Aima Maria Labra Makk und dem Cellisten Niki Makk. Wie immer ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Oberschützen, Galerie im Haus der Volkskultur

Zurück