Warning: getimagesize(/var/home/hianzenverein_at/www/tl_files/publikationenbilder/Hianzenkalender%202014.jpg): failed to open stream: No such file or directory in …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php on line 2562
#0 [internal function]: __error(2, 'getimagesize(/v...', '/var/home/hianz...', 2562, Array)
#1 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(2562): getimagesize('/var/home/hianz...')
#2 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(2377): ModuleCatalog->parseFiles('catalogreader0', 'bild', 'tl_files/publik...')
#3 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(2140): ModuleCatalog->parseValue('catalogreader0', 'bild', 'tl_files/publik...', false, Object(DB_Mysql_Result))
#4 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(2242): ModuleCatalog->generateCatalog(Object(DB_Mysql_Result), false, Array, false)
#5 …/system/modules/catalog/ModuleCatalogReader.php(193): ModuleCatalog->parseCatalog(Object(DB_Mysql_Result), false, 'catalog_full', Array)
#6 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleCatalogReader->compile()
#7 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(143): Module->generate()
#8 …/system/modules/catalog/ModuleCatalogReader.php(80): ModuleCatalog->generate()
#9 …/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleCatalogReader->generate()
#10 …/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate()
#11 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('54')
#12 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
#13 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
#14 …/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
#15 …/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('30', false, false, 'main')
#16 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
#17 …/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
#18 …/index.php(401): Index->run()
#19 {main}

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/home/hianzenverein_at/www/system/functions.php:163) in …/system/libraries/Template.php on line 267
#0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/var/home/hianz...', 267, Array)
#1 …/system/libraries/Template.php(267): header('Vary: User-Agen...', false)
#2 …/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(219): Template->output()
#3 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(171): FrontendTemplate->output()
#4 …/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
#5 …/index.php(401): Index->run()
#6 {main}

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/home/hianzenverein_at/www/system/functions.php:163) in …/system/libraries/Template.php on line 268
#0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/var/home/hianz...', 268, Array)
#1 …/system/libraries/Template.php(268): header('Content-Type: t...')
#2 …/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(219): Template->output()
#3 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(171): FrontendTemplate->output()
#4 …/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
#5 …/index.php(401): Index->run()
#6 {main}
publikationen_detail - Burgenländisch Hianzische Gesellschaft
Burgenländisches Buch zum Thema Trachten, Kleidung, Mode - Hianzenkalender 2014
Bestand
446 Stk.
Bruttopreis
EUR 6,00
Hianzenkalender 2014
Beschreibung
Der inhaltlichen Schwerpunkte liegt bei Kleidung, Trachten und Mode – angelehnt an unser Symposion im April 2013. Und passend zu diesen Themen präsentiert sich dieser Kalender selbst in vollkommen neuem Gewand! Erstmals erscheint unser Büchlein durchgehend in Farbe, wodurch sich zahlreiche neue Möglichkeiten der kreativen Gestaltung ergaben. Im Kalenderteil finden sich wunderschöne Trachtenzeichnungen von Maria Hadrawa mit eigens dafür hergestellten Kaligraphien, zahlreiche Mundarttexte ranken sich um diesen Themenkreis und auch das Volkslied kommt nicht zu kurz. Die beiden Leitartikel liefern interessante wissenschaftliche Grundlagen und spannende Informationen zu Kleidung, Mode und Trachten. Erstmals widmen wir auch unseren jüngsten Hianzinnen und Hianzen einen kleinen Beitrag und präsentieren – originell in Mundart erklärt – alte Kinderspiele, die auch heute noch Klein und (sicher auch) Groß viel Freude bereiten können. Auch eine Wortfamilie in hianzischer Mundart rund um das Thema „Gewand“ findet sich in diesem Kalender – ebenfalls eine Neuerung, die durchaus zu Diskussion darüber anregen soll, was der eine oder andere Begriff bedeutet, beziehungsweise, wo welche Ausdrücke im Burgenland üblich sind.